Saubere Landschaft – Jennecker-Frühjahrsputz

Am Samstag dem 05.04.2014 findet der landesweite Aktionstag Saubere Landschaft statt. Im ganzen Bergischen Land finden Aufräum- und Säuberungsaktionen in den Städten und Dörfern statt.

Wir treffen uns aus diesem Anlass ab 10 Uhr auf dem Kinderspielplatz zum gemeinsamen Jennecker-Frühjahrsputz.

Es wäre super, wenn sich viele aus der jüngeren Generation beteiligen würden! Kommt und helft alle mit!

Wir bringen den Spielplatz und die Viehwaage auf Vordermann und sammeln den Müll in und um Jennecken. Bei entsprechender Beteiligung finden wir am und im Dorfhaus sicherlich auch noch was.

Bringt bitte Eure Gartengeräte (Schubkarre, Besen, Handschuhe, Rechen, Schippe, Laubbläser, etc.) mit. Vor allem Autos oder Trecker mit Anhänger werden benötigt! Von Seiten der Stadtverwaltung werden wieder ein Container und Müllsäcke zur Verfügung gestellt.

Nach getaner Arbeit beschließen wir den Tag, wie in den letzten Jahren üblich, mit Grillwürstchen und kühlen Getränken, für alle Helfer natürlich kostenlos. Wer nicht mithelfen kann oder möchte, kann sich gerne in Form einer kleinen Spende daran beteiligen!

Erstmalig wurde in diesem Jahr auch über Radio Berg ein Aufruf zu dieser Umweltaktion gestartet. Vielleicht kommen die Reporter ja auch bei uns vorbei!?