Neuer Vorstand gewählt

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 10. Februar statt. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Reinhard Kinze erfolgte der Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr.

Schriftführerin Nicole Dohmgoergen blickte in ihrem Bericht auf die Veranstaltungen und Aktivitäten zurück. Mit dem Erntewagenbau und dem Aufstellen des Weihnachtsbaums wurden alte Traditionen wiederbelebt, die sehr guten Anklang gefunden haben.
Im Anschluss daran stellte Kassierer Ingo Krämer den Kassenbericht für das vergangene Geschäftsjahr vor. Trotz stetig steigender Fixkosten konnte ein gutes Kassenplus verzeichnet werden, was sich im Wesentlichen durch die höheren Einnahmen aus den Veranstaltungen und den Dorfhausvermietungen begründet. Zudem konnten mit der Fa. Prometheus, dem Teetässchen und der Ginkgo-Apotheke drei weitere Unterstützer gefunden werden.
Mit dem Bericht der Kassenprüfer, der Entlastung des Gesamtvorstandes und der Bestätigung des Haushaltsabschlusses für 2014 wurde das alte Geschäftsjahr abgeschlossen.

Der Ausblick auf das Geschäftsjahr 2015 begann mit der Haushaltsplanung. Der vorgestellte Haushaltsplan wurde von der Versammlung einstimmig verabschiedet.

von links: Sven Büser, Rolf Hamann, Nicole Dohmgoergen, Ingo Krämer, Regina Sträßer, Reinhard Kinze
von links: Sven Büser, Rolf Hamann, Nicole Dohmgoergen, Ingo Krämer, Regina Sträßer, Reinhard Kinze

Da sich, mit Kerstin Krämer, Günther Hann und Hans-Martin Müller, drei Vorstandsmitglieder aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl stellten, ergab die Neuwahl  des Gesamtvorstandes für die nächsten zwei Jahre folgendes Ergebnis:

Reinhard Kinze (1. Vorsitzender), Regina Sträßer (2. Vorsitzende), Nicole Dohmgoergen (Schriftführerin), Ingo Krämer (Kassierer), Rolf Hamann (1. Beisitzer) und Sven Büser (2. Beisitzer).

Der alte und neue 1. Vorsitzende Reinhard Kinze bedankte sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre langjährige aktive Vorstandsarbeit und ihr persönliches Engagement für Jennecken.

Günther Hann wurde anschließend für zwei Jahre als Kassenprüfer gewählt, da Rolf Hamann in den Vorstand wechselt. Markus Pätzold bleibt als zweiter Kassenprüfer noch ein Jahr im Amt.

Auf Grund der Neubesetzungen im Vorstand konnten im Vorfeld noch keine Veranstaltungen für 2015 bekanntgegeben und terminiert werden. Das folgt in den nächsten Wochen über die bekannten Infoquellen.