Dorffest mit Meinschu

Am Samstag, dem 16. Juni, trat im Rahmen unseres Dorffestes erstmals eine Live-Band auf. Das Gitarrenduo Meinschu gab sich die Ehre und spielte einen Mix aus deutschen und internationalen Songs.

Alles war für den Abend gerichtet  und sogar das Wetter spielte …zunächst… mit. Doch mitten im Konzert setze plötzlich ein Platzregen ein und die Technik lief voll Wasser. Nachdem die Gitarren und Verstärker  in Sicherheit gebracht waren, „Dorffest mit Meinschu“ weiterlesen

Dorffest 2018

Am kommenden Samstag, dem 16. Juni 2018, feieren wir unser Dorffest. Wie im letzten Jahr ist es geplant unterhalb des Dorfhauses das Zelt aufzubauen.

Auf der Speisekarte stehen in diesem Jahr Spießbraten, Grillwürstchen mit Brötchen, selbstgemachte Salate und wie angekündigt erstmals ein etwas anderer Leckerbissen. „Dorffest 2018“ weiterlesen

Silberhochzeit im Hof

Reinhard und Renate Kinze feiern im Mai ihre Silberhochzeit. Aus diesem Anlass treffen wir uns zum Türbekränzen an folgenden Terminen:

14. Mai – 18:00 Uhr Ausmessen
15. Mai – Reiser holen (Uhrzeit nach Absprache)
16. Mai – 18:00 Uhr Kranzbinden
18. Mai – 18:00 Uhr Bekränzen

Treffpunkt und Kranzbinden ist bei Familie Manfred Schmidt.