Jennecker Oktoberfest

Auch in diesem Jahr möchten wir mit Euch das Jennecker Oktoberfest feiern. Hierzu laden wir Euch am Samstag, den 20. Oktober 2018, ab 19:00 Uhr ins Dorfhaus in Jennecken ein.

Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Freunde und Bekannte können gerne mitkommen (bitte bei der Essensbestellung berücksichtigen).
In diesem Jahr bieten wir für das leibliche Wohl wahlweise folgende Speisen an: „Jennecker Oktoberfest“ weiterlesen

Bilder vom Erntewagen

Der nächste Winter …. Unter diesem Motto nahm der Jennecker Erntewagen am diesjährigen Festumzug des Erntefestes in Drabenderhöhe Teil.

Ob man sich wirklich nach dem Super-Sommer auf die kalte Jeahreszeit freut, oder ob das Motto eine Vorwarnung sein sollte?

Weitere Bilder findet Ihr in unserem aktuellen Fotoalbum …hier».

Info’s zum Erntewagenbau

Am Samstag, dem 1. September, treffen wir uns um 11:00 Uhr zum Aufbau des Vorzeltes und zu weiteren Vorbereitungen am Dorfhaus. In der Woche vom 3. bis 7. September finden die Treffen zum Erntewagenbau jeweils ab 17:00 Uhr statt.

Alle Jennecker sind herzlich eingeladen sich am Bau unseres Erntewagens zu beteiligen! Für ausreichende Stärkung ist natürlich gesorgt.

Das Erntefest mit Umzug findet dieses Jahr am Wochenende 8. und 9.September statt.

Dorffest mit Meinschu

Am Samstag, dem 16. Juni, trat im Rahmen unseres Dorffestes erstmals eine Live-Band auf. Das Gitarrenduo Meinschu gab sich die Ehre und spielte einen Mix aus deutschen und internationalen Songs.

Alles war für den Abend gerichtet  und sogar das Wetter spielte …zunächst… mit. Doch mitten im Konzert setze plötzlich ein Platzregen ein und die Technik lief voll Wasser. Nachdem die Gitarren und Verstärker  in Sicherheit gebracht waren, „Dorffest mit Meinschu“ weiterlesen