C-Mädchen besiegen im FVM-Pokal GW Brauweiler

Mit dieser Überraschung hatte eigentlich keiner gerechnet. Als Kreispokalfinalist durften unsere C-Mädchen den Fußballkreis Berg auf Mittelrheinebene im FVM-Pokal vertreten. 
Hierbei wird im 11er-Betrieb gespielt. Für unsere Mädchen war dies natürlich eine große Umstellung, hatten diese doch bislang immer im 7er-Betrieb gespielt. Das Spiel über den ganzen Platz und auf die großen Tore war für die Mädchen neu. Unsere Mädels waren ausgesprochen effektiv. Die wenigen Chancen wurden konsequent genutzt, während hinten die von Anna Krämer hervorragend organisierte Abwehr stand. Was da durchkam, wurde von Maren Schuster entschärft.
Durch Tore unserer beiden Auswahlspielerinnen Lea Lemmertz und Ilka Lang gewann der BV 09 sensationell mit 2:0. Bei den favorisierten Brauweilern war die Enttäuschung natürlich groß. Insgesamt eine klasse Leistung der Mädels.

In der zweiten Runde wartet am Himmelfahrtstag der SV Rot-Weiß Merl. Aller Voraussicht nach findet das Spiel wieder zu Hause statt. Danach käme in jedem Fall ein ganz schwerer Brocken wie der 1.FC Köln oder Bayer Leverkusen. Aber erst einmal muss Merl bezwungen werden, und das wird schwer genug. Für das bislang Erreichte ein Riesenapplaus an euch.

Lothar Klein