Maiblasen 2019

Traditionell begrüßten wir den 1. Mai gemeinsam mit dem Blasorchester Siebenbürgen Drabenderhöhe. Bei schönstem Wetter warteten viele Jennecker geduldig auf die Musiker.

Trotz erheblicher Verspätung kam das Orchester nicht ohne Zugabe davon. Ein paar Bilder findet Ihr …hier in unserem Fotoalbum.

Oktoberfest gut besucht

Am Samstag, dem 20. Oktober, feierten wir unser Jennecker Oktoberfest. 30 Personen hatten sich im Vorfeld für das bayerische Menü angemeldet, einige kamen einfach auf ein Bier vorbei.

Gute und ausgelassene Stimmung beim Jennecker Oktoberfest. Den Besuchern hat’s gefallen, so dass wir uns schon auf das nächste Jahr, mit hoffentlich noch mehr Gästen, freuen können.
Ein paar Bilder findet Ihr in unserem Foltoalbum …hier».

Bilder vom Erntewagen

Der nächste Winter …. Unter diesem Motto nahm der Jennecker Erntewagen am diesjährigen Festumzug des Erntefestes in Drabenderhöhe Teil.

Ob man sich wirklich nach dem Super-Sommer auf die kalte Jeahreszeit freut, oder ob das Motto eine Vorwarnung sein sollte?

Weitere Bilder findet Ihr in unserem aktuellen Fotoalbum …hier».

Dorffest mit Meinschu

Am Samstag, dem 16. Juni, trat im Rahmen unseres Dorffestes erstmals eine Live-Band auf. Das Gitarrenduo Meinschu gab sich die Ehre und spielte einen Mix aus deutschen und internationalen Songs.

Alles war für den Abend gerichtet  und sogar das Wetter spielte …zunächst… mit. Doch mitten im Konzert setze plötzlich ein Platzregen ein und die Technik lief voll Wasser. Nachdem die Gitarren und Verstärker  in Sicherheit gebracht waren, „Dorffest mit Meinschu“ weiterlesen