Dorffest mit Meinschu

Am Samstag, dem 16. Juni, trat im Rahmen unseres Dorffestes erstmals eine Live-Band auf. Das Gitarrenduo Meinschu gab sich die Ehre und spielte einen Mix aus deutschen und internationalen Songs.

Alles war für den Abend gerichtet  und sogar das Wetter spielte …zunächst… mit. Doch mitten im Konzert setze plötzlich ein Platzregen ein und die Technik lief voll Wasser. Nachdem die Gitarren und Verstärker  in Sicherheit gebracht waren, „Dorffest mit Meinschu“ weiterlesen

Maiblasen 2018

Bei strahlendem Sonneschein, jedoch bei eisigen Temperaturen, begrüßten wir zusammen mit dem Blasorchester Siebenbürgen Drabenderhöhe den 1. Mai.

Ein paar Bilder dazu findet Ihr …hier» in unserem Fotoalbum und ein kurzes Video gibt es …hier».

Bilder vom Erntewagen

Auch in diesem Jahr nahm wieder ein Jennecker Erntewagen am Festumzug in Drabenderhöhe teil.

Die ganze Woche wurde am Dorfhaus mit vollem Einsatz gebaut und gebastelt, wie immer mit einem tollen Wagen als Ergebnis!

Alle Bilder vom diesjährigen Erntewagen findet ihr …hier».

Der Baum steht

Pünktlich zum 1. Advent wurde der Jennecker Weihnachtsbaum aufgestellt.
Wieder etwas größer als in den Vorjahren erstrahlt der Baum auf unserem Spielplatz.

Dieses mal sogar mit einem Stern auf der Spitze!
Nach getaner Arbeit gab’s Glühwein am gemütlichen Feuer. Wir danken der Familie Scheel für die Stromversorgung!

Ein paar Bilder findet Ihr …hier.