Frühjahrsputz und Maiblasen

Beim diesjährigen „Frühjahrsputz“ am 30. April trafen sich viele fleißige Helfer am Kinderspielplatz. Gemeinsam wurde rund um die Viehwaage aufgeräumt und das Unkraut entfernt, der Müll in der Umgebung gesammelt und der Spielplatz auf Vordermann gebracht.

Nun erstrahlt der Dorfmittelpunkt in neuem Glanz und der von der Stadt Wiehl zur Verfügung gestellte Container ist gut gefüllt. Der Vorstand bedankt sich herzlich bei allen Helfern!

Nur einen Tag nach dem großen Frühjahrsputz stand schon der nächste Programmpunkt an. Am 1. Mai besuchte uns nach zweijähriger Corona-Pause das Blasorchester Siebenbürgen-Drabenderhöhe zum traditionellen „Mai-Blasen“ auf dem Spielplatz.

Bei kühlen Getränken und frisch gebackenem Flammkuchen aus dem Hause Scheel und Büser trafen sich viele Jennecker, um das Blasorchester willkommen zu heißen. Somit ging ein produktives und gelungenes Wochenende bei schönem Maiwetter zu Ende.

Weiter Bilder findet ihr …hier -> in unserem Fotoalbum.