Neues Bushäuschen genehmigt

Auf Grund von Sachbeschädigung und Verunreinigung haben der Vorstand und der Ortsbeauftragte die Stadt im letzten Jahr über den Zustand unseres Bushäuschens informiert. Daraufhin fand ein Ortstermin statt, bei dem neben der Situation um das Bushäuschen auch dessen maroder Zustand angesprochen wurde.

Unser Bestreben war, dass wir ein offenes und einsichtiges Bushäuschen bekommen, das nicht als Versteck für Unsinn dient. Zudem machten wir den Vorschlag das Häuschen auf der anderen Straßenseite (unterhalb der Miste von Möschters) aufzustellen, damit der Standort unattraktiver wird.

Das neue Bushäuschen, ein Metallgestell mit Glasscheiben, ist nun von der Stadt Wiehl genehmigt und wird in diesem Jahr aufgestellt. Eine Verlagerung auf die andere Straßenseite wurde allerdings aus verkehrstechnischen und Sicherheitsgründen abgelehnt.

Anmerkung:
Die oben erwähnte Sachbeschädigung ist zufällig beobachtet und dem Vorstand gemeldet worden. Die notierten Fahrzeugkennzeichen wurden der Stadt Wiehl, als Eigentümer des Bushäuschens, weitergegeben. Nur so können wir was erreichen und uns gegen Sachbeschädigung wehren!