Am Donnerstag, den 28. August 2014 begrüßten Hildegard Stapp und Kerstin Krämer die Bewertungskommission. Unter anderem gehören dieser der Kreisdirektor, Herr Jochen Hagt und die stellvertretende Landrätin, Frau Ursula Mahler an.
Als Vertreter der Stadt Wiehl konnten der Bürgermeister, Herr Werner Becker-Blonigen und Herr Peter Madel begrüßt werden.
Die Kommission startete am Kinderspielplatz Richtung Gimmicker Weg, Bergweg, bewunderte die Bekränzung beim Goldhochzeitspaar Helmut und Karin Knecht und ging über die Jennecker Straße bis fast zum Ortsausgang, drehte dort und beendete ihren Rundgang im Dorfhaus. Dort hatte Nicole Dohmgoergen eine kleine Stärkung für die Kommission vorbereitet, die sich anschließend schon wieder aus Jennecken verabschiedete.
Unterwegs wurde die Kommission von Hildegard Stapp und Kerstin Krämer über den Ort, das Dorfleben und die Dorfgemeinschaft informiert. Die Kommission war positiv überrascht, dass in Jennecken keine Häuser leer stehen. Darüber hinaus ist der Bau unseres Erntewagens sehr gut angekommen.
Auch wenn Jennecken sicherlich keinen Preis gewinnen wird, ist es dennoch gut, die Möglichkeit zu nutzen, das Dorf bei solchen Wettbewerben zu präsentieren.
Die Bekanntgabe der Siegerdörfer erfolgt im November.